Monatsarchiv: Dezember 2019

Waschen,waschen,waschen

Es macht sich Unruhe breit bei den vieren…Caty hat entschlossen dass alle fett genug sind und man jetzt als Mutter kürzer tritt…. . Das bedeutet, von jetzt an wird es immer mehr meine Aufgabe...

Was kostet ein Rassehund?

Viele Züchter haben schon ausreichende Auflistungen zu den Kosten eines Wurfes Hundewelpen gemacht. Dem möchte ich keine hinzufügen. Entscheidet man sich mit einem Hund zu züchten, sehe ich alle Kosten die bis zur Zuchttauglichkeit...

3 Wochen

Nun sind Catys Welpen schon drei Wochen alt und ich staune darüber wie in dieser kurzen Zeit aus einer Handvoll Hund laufende, bellende kleine Abenteurer werden. Die Vier werden immer mobiler und die Zähnchen...

Tag 18

Jetzt passiert jeden Tag was neues in der Wurfkiste. Die Vier werden mobiler und fangen schon an zu spielen. Zwar beschränken sich die Aktivitäten auf 5-10 Minuten nach dem trinken, aber immerhin. Dann folgt...

Tag 14

Nach unserem kleinen Schnupfeninferno läuft alles wieder prima. Die Kleinen haben alle innerhalb von 24 Stunden den Virus überstanden, somit wurde das Immunsystem das erste Mal gefordert…und hat den Test mit sehr gut bestanden....

Tag 10

Eine unruhige Woche liegt hinter uns. War am Mittwoch die Welt noch in Ordnung, so war es am Donnerstag damit vorbei. Am Mittwoch stutzte ich schon etwas über das Schnauben beim Trinken der Viererbande,...

Tag 7

Eine Woche sind sie nun schon auf der Welt, die kleinen Wölper Spitze. Sie etwickeln sich prächtig, nur Mutter Caty macht mir ab und an Sorgen wegen ihres mangelnden Appetits. Sie ist schon immer...

Tag 5

Die Kleinen entwickeln sich prächtig! Heute habe ich ein paar Fotos von den einzelnen Welpen gemacht, man wundert sich wie unterschiedlich alle schon sind. Mama Caty gehts gut, sie wird langsam wieder die Alte....

Tag 3

Wir leben uns so langsam ein. Die volle Aufmerksamkeit gilt Caty die sich von den Strapazen der Geburt erholen muss. Da leider 2 Nachgeburten nicht bei der Geburt gekommen sind, bedeutet dass für den...

A-Wurf

Unsere Welpen sind da! Am Dienstagabend, passend zur Prime Time um 20.15 wurde der erste Rüde geboren. Voran gingen unruhige Tage, Caty hatte seit Sonntag Vorwehen und war von Sonntagmorgen an sehr gestresst… Jede...