3 Wochen

Nun sind Catys Welpen schon drei Wochen alt und ich staune darüber wie in dieser kurzen Zeit aus einer Handvoll Hund laufende, bellende kleine Abenteurer werden.

Immer Ärger mit Agathe. Sie ist lebhaft und nervt ihr Geschwister ziemlich oft. Kampfgewicht 1563 Gramm.

Die Vier werden immer mobiler und die Zähnchen spriessen, was man auch daran merkt ,dass Caty die Kleinen zwar öfter aber kürzer saugen lässt. Auch die Umwelt wird nach Hundemanier mit dem Maul erkundet…überall beissen sie rein und kauen drauf rum. Auch meine Schale mit Welpenmilch wird immer interessanter.

Amsel hat bis jetzt die schönsten Körperproportionen. Sie bringt 1260 Gramm auf die Waage.

Ab heute leben die Vier barierefrei, die Kudde die als Unterlage für die Wurfkiste diente habe ich raus genommen. Nun haben die Welpen mehr Bewegungsfreiheit und können auch ins Zimmer. Aber sie bleiben am Ende der Wurfkiste wie angewurzelt stehen und trauen sich noch nicht auf unbekanntes Terrain. Ihr Fell ist schon enorm dick aber man erkennt Unterschiede. Während Agathe einen dicken Pelz hat ,ist das Fell beil Almond eher glatter. Anselmo hat ganz witzige lange Puschel an den Ohren und schon einen richtigen Fellkragen, Amsel hat einen einzigartigen Schimmer im Fell und bei ihr steht es schon nach Spitzmanier schön vom Körper ab. In den Körperproportionen driften die Schwarzen und Wildfarbenden Geschwister auseinander.Da ich davon ausgehe das Agathe und Almond deutlich grösser als Amsel und Anselmo werden ist der Unterschied in den Proportionen auch normal und wird sich auch noch verändern. Die ersten Anfragen trudeln ein aber fest vergeben ist noch kein Welpe. Das wird für mich sehr spannend die Interessenten kennenzulernen. Nun wünschen wir allen erstmal weiterhin frohe Weihnachten!

Almond bei Mama. Zeitweise liegt er mit Agathe Gewichtsmässig gleich auf , aber dann überholt sie wieder. Er ist von der Schulterhöhe grösser als sie. Er wiegt heute 1423 Gramm.
Anselmo hat schon einen richtigen Fellkragen. Er ist immer schwer vor die Kamera zu bekommen. Er wiegt heute 1258 Gramm.

Das könnte Dich auch interessieren …