Tag 3

Wir leben uns so langsam ein. Die volle Aufmerksamkeit gilt Caty die sich von den Strapazen der Geburt erholen muss. Da leider 2 Nachgeburten nicht bei der Geburt gekommen sind, bedeutet dass für den Körper eine zusätzliche Belastung. Heute habe ich aber das Gefühl es hat sich erledigt, denn sie ist insgesamt ruhiger. Die Nachgeburten gingen Stück für Stück in den letzten Tagen runter. Ich habe das ganze Homöopathisch unterstützt und hoffe, dass es nun seinen normalen Weg geht.

Die Welpen, die ich nur die vier schwarzen Vampire nenne, lassen sich nicht beeindrucken und nehmen lustig zu. Wie erwartet splitten sie sich von der Erscheinung, man darf gespannt sein in welche Varietäten sie später rein wachsen.

Sie sind auch getauft, morgen versuche ich mal ein paar Portraits zu machen. Der erstgeborene schwarze Rüde wird ,,Anselmo“ heissen. Ich mag italienische Namen und somit bekommt er meinen Lieblingsnamen von der italienischen Fraktion. Anselmo wiegt 295 Gramm

Der zweite Welpe, eine schwarze Hündin bekommt den Namen ,,Amsel“. Es war mein Wunsch, dass eine schwarze Hündin geboren wird, die diesen Namen trägt und er wurde erfüllt. Sie ist benannt nach der legendären, schwarzen Deutsch Kurzhaarhündin ,,Amsel“ aus der Zucht meines Großvaters. Er sprach immer mit leuchtenden Augen von diesem Hund, noch viele Jahre nachdem sie gegangen war. Ich kannte nur noch ihre Tochter ,,Tolle“ mit der ich aufgewachsen bin. Amsel wiegt heute 285 Gramm.

Der dritte Welpe, ein Rüde, wird ,,Almond“ heissen. Bei ihm kann man die Farbgebung noch nicht genau erkennen. Es sieht nach wildfarbend aus aber im Vergleich zu seiner wildfarbenen Schwester sieht man es bis jetzt nicht so deutlich. Abwarten ob es tan ist. Almond (Mandel) war für die mandelförmigen, braunen Abzeichen gedacht, falls ein Welpe tan trägt, aber wenn es nun nicht so ist bekommt er den Namen trotzdem, denn ich habe mich schon an den Namen gewöhnt:-). Almond wiegt heute 292 Gramm.

Als letztes bleibt nur noch ,,Agathe“. Diesen Namen hatte ich nicht auf meiner Liste, er platzte direkt bei der Geburt aus mir raus:,, Was ist das für eine dicke Agathe!“ Ab da konnte man es nicht mehr ändern. Agathe drängelte sich an allen vorbei, trocken lecken war überflüssig und dockte gleich an der Zitze an als wollte sie sagen:,,Sorry, das war wohl ein Versehen, ich sollte eigentlich die erste sein! Platz da“! Sie wiegt heute 370 Gramm und ist somit eine echter Brecher.

Wer ist Agathe?

Das könnte Dich auch interessieren …