Tag 7

Eine Woche sind sie nun schon auf der Welt, die kleinen Wölper Spitze. Sie etwickeln sich prächtig, nur Mutter Caty macht mir ab und an Sorgen wegen ihres mangelnden Appetits. Sie ist schon immer speziell mit dem Futter und Fressverhalten gewesen aber momentan treibt sie mich damit in die Sorgen. Aber was solls, die kleinen nehmen zu, dann soll es ja wohl reichen. Agathe ist nach wie vor der schwerste Welpe(650Gramm), gefolgt von Almond(553 Gramm), Anselmo(510 Gramm) und Amsel(494 Gramm). Alle haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

Sie schlafen viel und träumen lautstark, manchmal gehe ich hin weil ich denke ein Welpe hat sich was getan oder so, aber dann schlafen sie immer mit viel Geräuschkulisse. Was sie wohl träumen?

Wir haben schon etwas Krallenpflege gemacht und Lord hat auch schon mal vorsichtig an den Welpen geschnuppert als ich ihm sie hin gehalten habe. Er scheint nicht erstaunt zu sein und weiss genau was hier läuft. Seine Intelligenz in allen Bereichen erstaunt mich immer wieder. Bereitwillig schläft er im Flur(und im Bett;-) und tut so, als wäre dass alles hier total normal. Katze Lisa hat momentan das Draussendomizil, passend zur Geburt war sie wieder in der „ich komme nur rein,wenn die Tür stundenlang offen steht und ich erst alles in Ruhe beguckt habe“ Phase, die ich dann kurzerhand beendete, indem ich ihr eine wetterfeste Behausung draussen hin gestellt habe. Auf ihre Zickereien können wir gerade keine Rücksicht nehmen…sorry Lisa.

Zu den kleinen gibts nicht viel zu berichten, ausser dass sie, wie ich finde mehr schlafen als sie es am Anfang taten. Die beiden Rüden beschäftigen sich damit wer der schönste wird. Anselmo hat nur an den Pfoten etwas weiss und ist sonst lackschwarz, schon jetzt mit einem schönen Glanz im Fell. Almond ist im Wandel und man wartet drauf wie er nun endlich aussehen wird…hier ist noch Geduld gefragt. Bei Agathe ist farblich alles drin, ob sie brindel oder wildfarbend wird oder auch eine Variation mit Tanmarken hat…keine Ahnung.

Kann ja jeder mal raten anhand der Bilder. Erstmal hat Papa Max einen Gruss gesendet, er sitzt vorne dahinter seine Kumpels.

Pfoten…
sie sind soo süss…

Ein haufen Spitze
Amsel
Anselmo
Almond
Kein Brathähnchen sondern Agathe

Das könnte Dich auch interessieren …