Hilda 2.0

Hilda ist bereits 10 Monate alt und kurz gesagt, eine sehr prächtige, kräftige Großspitzhündin geworden. Sie ist sowohl charakterlich als auch optisch eine echte Schönheit und verzaubert jeden, der sie kennenlernt. Natürlich hoffe ich...

Hilda von den Glücksspitzen

Der eine oder andere wusste es schon, bei uns ist wieder Nachwuchs eingezogen. Nach langem Ringen habe ich mich entschieden doch noch einen Versuch zu wagen und eine Hündin aufzuziehen. Ich bin der Zuchtstätte...

Cvika und Cjani vom Bleyerschen Gut

Diese beiden unheimlich süßen, tollen Spitze suchen noch ein gutes Zuhause in der Zuchtstätte: Großspitze vom Bleyerschen Gut – Bunte Großspitze (spitze-vom-bleyerschen-gut.com) Catys Halbschwester Alva hat wunderschöne Nachkommen zur Welt gebracht, Vater ist Cosmo...

Züchterpech

In der Theorie weiß man, dass es nicht immer alles klappt in der Zucht, aber in der Realität sieht es doch immer anders aus. Als erstes war für mich die schwere Entscheidung Fjella abzugeben...

Die Reihen lichten sich

Es wird ruhiger im Haushalt, Bailey ist in ihr neues Zuhause gezogen und somit bleiben nur noch Bounty und Brenda übrig. Brenda wurde „zwangsgetauft“, da ich dem Zuchtverband den Wurf sowie alle Namen melden...

Selbst ist die Spitzmutter

Gott sei Dank gibt es etwas Abkühlung und Regen. Wir haben festgestellt, dass die kleinen Fünflinge noch nie Regen erlebt haben seitdem sie nach draußen gehen. Und die Begeisterung hielt sich dann auch in...

Die ersten Namen sind vergeben

Wir schleppen uns durch die Hitze, jeden Tag 30 Grad und mehr. Die Welpen gucken ab 10 Uhr nur raus auf die Terrasse, drehen um und bleiben bis abends drinnen. Die 4 Gräfinnen und...

Sommerwelpen

Oft wird gesagt, ein Wurf im Sommer ist viel schöner, ich kann es nicht bestätigen. Mehrfach hörte ich schon, ich könne hier mal mehr schreiben…aber es bleibt einem schlichtweg neben dem gießen des Gartens...

Dicke Brocken

Heute sind die Welpen 15 Tage alt, seit 3 Tagen sind die Augen geöffnet und sie machen schon kleine, wackelige Spielversuche. Auch die ersten Charakterzüge kann man gut erkennen. Noch haben die kleinen Spitze...

Die Gräfin

Die kleinen Spitze sind nun fast eine Woche alt und ich bin erstaunt wie easy alles abläuft. Nur eine Sache ist nicht easy, die Pflege von Caty. Wer seine Zuchtstätte ‚von der Wölper Grafschaft‘...