Fjella ist eingezogen

Am Freitag ist „Fjella von den Glücksspitzen“ bei uns eingezogen. Es hieß für Lord, Caty und mich früh aufstehen, denn 4 Stunden für einen Weg hieß:Beeilung. Was tut man nicht alles um einen vernüftigen...

Zuhause gesucht!

Ein Bruder aus Fjellas Wurf sucht noch sein passendes Zuhause. Bei Interesse gerne bei mir melden oder direkt bei den Züchtern. https://von-den-gluecksspitzen.de/

Zuwachs

Nach langer Überlegung und Planung steht es nun fest: Ende März zieht eine kleine Spitzdame bei uns ein. „Fjella von den Glücksspitzen“ wird Ende März mein Hundepaar zu einem Rudel machen. Sie soll nicht...

Alles anders…

Nachdem sich nun einige Sachen ergeben und verändert haben, werde ich den B-Wurf auf den Herbst/Winter 2021 verschieben. Zwar hätte ich mir einen Sommerwurf sehr gewünscht, vor allem um Katze Lisa den Trouble im...

Sie werden erwachsen

Die Monate ziehen ins Land, wir alle haben es mit Corona zu tun, mich hat es „positiv getroffen“ , denn der Ansturm in meiner Hundeschule ist enorm und hält an. Aber die Arbeit muss...

Ein kleines Wiedersehen

Nun sind die vier Spitze fast 6 Monate alt und ich bekomme immer mal wieder ein Bild oder eine Nachricht von den Besitzern. Das freut jeden Züchter sehr, denn in den Gedanken ist man...

Stille

Nun ist für alle vier Wölper Spitze der grosse Tag gekommen. Alle sind in ihrem neuen Heim angekommen. Die letzte Phase der Aufzucht war für uns alle enorm anstregend zumal erst Almond und dann...

Einer weniger

Unsere Amsel ist gestern ausgezogen. Sie wird in bekanntes Terrain ziehen denn die Familie hat sie super fleissig besucht und Amsel und ich waren vorher auch einmal im neuen Zuhause zu besuch. Auch unser...

Der Abschied naht..

Der aufmerksame Leser wird es bemerkt haben, die Einträge werden weniger. Dies liegt einfach daran, dass die Bande viel beschäftigt werden muss. Da auch immer noch einige Dinge auf der Liste für mein Training...

Agathe ist vergeben.

Das warten hat sich gelohnt, für Agathe habe ich den Platz gefunden der mir vorschwebte. Rasserfahrung und die Möglichkeit das sie mit zur Arbeit kann sowie rundum gute Betreuung. Besser gehts nicht. Somit werden...