Tag 18

Jetzt passiert jeden Tag was neues in der Wurfkiste. Die Vier werden mobiler und fangen schon an zu spielen. Zwar beschränken sich die Aktivitäten auf 5-10 Minuten nach dem trinken, aber immerhin. Dann folgt wieder schlafen bis zum nächsten Imbiss.

Almond vorne(heute 1250 Gramm) und Anselmo(1065 Gramm)

Agathe ist sehr schön wildfarbend, sie erinnert mich immer an ein Bärenjunges.Aber Almond bekommt eigentlich immer mehr eine schwarze Decke. Das wird noch interessant wie der Farbwechsel so weiter geht. Genetisch wäre ja ein tan Welpe sehr wahrscheinlich gewesen aber trotz aller Möglichkeiten der Bestimmung der Farbgenetik bleibt es eben doch Zufall. Caty hat sich, rein optisch,komplett durchgesetz. Sie trägt das dominante Schwarz sowie die Wildfarbe. Aber das braun vom Vater tragen alle als Erbanlage und einige bestimmt das Tan-Marken Gen.

Agathe hinten (1300Gramm) Almond davor. Es könnten auch zwei Bärenkinder sein.

Catys Mutterinstinkt flaut endlich etwas ab, sie kommt zum fressen schon mal raus und flaumt Lord auch nicht mehr so an. Mir überlässt sie schon mal die Mutterrolle, insbesondere wenn es um das grosse Geschäft der Kleinen geht, da guckt sich mich öfter mal an als wolle sie sagen:“Mach es weg!!“ Und natürlich folgt der brave Hundebesitzer. Die kleinen haben ihr Geburtsgewicht am 18 Tag alle fast verfünfacht. Witzigerweise haben Amsel und Almond schon fast das Sechsfache ihres Geburtsgewicht während Agathe so gerade das fünffache hat. Das liegt natürlich auch an ihrem hohen Geburtsgewicht. Aber generell sind alle vier total gut genährt und die Gewichtsentwicklung ist sehr gut.

Die beiden Mädels haben momentan das Sagen in der Wurfkiste. Sie sind beide lebhafter und durchsetzungsstärker als die Rüden. Almond ist ein kleiner Träumer und Anselmo schläft einfach noch viel. Aber alle werden aktiver und ich denke ab nächste Woche wird es lustig zugehen.Heute haben wir schon mal einen kleinen Belastungstest gemacht um zu gucken wie die Charaktere sich so entwickeln. Die vier kamen auf ein Kissen und dann konnte man schön beobachten was sie so vorhaben. Amsel erstaunte mich, denn sie ging schnurstracks vom Kissen Richtung Wurfkiste und untersuchte auf dem Weg schon mal alles was ihr so begenete. Es bleibt dabei, sie ist die Mutigste und sehr gewitzt. Agathe guckte sich das erstmal alles an, war aber die Ruhe selbst und machte sich dann auch auf Wanderschaft aber unter deutlichem Protest. Anselmo gefiel die ganze Aktion überhaupt nicht. Er quiekte von Anfang an und saß recht hilflos da. Ich streichelte ihn und er beruhigte sich wieder. Aber ein Abenteurer ist er noch nicht, dass werden wir noch fördern.Almond war die Ruhe selbst. Er guckte sich das Treiben einfach an, machte zwar auch nichts, aber er hatte totales Vertrauen das sich schon jemand kümmern wird.

Auf zu neuen Abenteuern
„Was geht so ausserhalb der Wurfkiste vor?“ Agathe, dahinter Almond
Amsel macht immer die keckesten Gesichter. Sie wird mal ein lebhafter Hund werden.
Anselmo…auch er hat wundersame Schlafpositionen.
Ist er nicht süß? Almond. Er wird ein ruhiger und ausgeglichener Hund werden.
Die Pfoten sind kurios…

Das könnte Dich auch interessieren …