Tag 5


Die kleinen entwickeln sich prächtig! Heute habe ich ein paar Fotos von den einzelnen Welpen gemacht, man wundert sich wie unterschiedlich alle schon sind.

Eine andere von Almonds komischen Trinkhaltungen.

Mama Caty gehts gut, sie wird langsam wieder die Alte. Das ist für einen Hundebesitzer schon etwas komisch, wenn der vierbeinige Partner plötzlich ein anderer zu sein scheint….Caty empfand in den ersten Tagen jede Annäherung als Stress, der Mutterinstinkt war zu stark. Aber seit gestern zeigt sie wieder ihr altes Gesicht. Sie wollte sogar mal zu Lord und heute Morgen ging sie sogar die 10 minütige Morgenrunde mit! Während der ganzen 10 Minuten kam sie immer wieder freudig zu mir, als wollte sie sagen :,,Ich bin wieder da“!

Nun zu den Kleinen Meerschweinschen.

Anselmo:

Anselmo sucht man ganz oft wenn man in die Wurfkiste guckt. Er liegt hinter Mama, unter ihren Schenkel, unter der Brust in der Achselhöhle oder wird komplett von Mutters Rute bedeckt. Er ist recht ruhig und man hört ihn selten. Er ist momentan der zierlichste vom Körperbau hat aber die grössten Ohren;-)ganz die Mama. Anselmo wiegt heute 395 Gramm.





























Amsel

Amsel hat sich prächtig gemacht. Sie wiegt heute stolze 387 Gramm.Sie ist der leichteste Welpe aber momentan von der Struktur her fast kräftiger als Anselmo. Amsel zu fotografieren ist nicht einfach. Sie ist flink und krabbelt schneller als man denkt aus dem „Fotostudio“. Sie hört man schon öfter mal, wenn sie sich von oben in die Geschwister drängelt und sich unwirsch beschwert das ihr Platz belegt ist….Sie gleicht optisch sehr ihrem Bruder Anselmo, die beiden scheinen mehr in Richtung Papa zu gehen. Charakterlich wird sie, glaube ich, nah an Catys Wesen sein.

Almond

Almond ist unser Mekkerfritze. Er beschwert sich schnell wenns an der Milchbar nicht so läuft wie er das gerne hätte. Ist er dann am Ziel,erkennt man ihn am hochgestelltem Schwanz der senkrecht wie eine Antenne absteht. Da muss ich jedesmal lachen. Er ist ein Muttersöhnchen, er sucht häufig Catys Nähe und liegt immer dicht bei ihr. Also wetten will ich noch nicht, aber Almonds Vorderbeine werden immer heller…und es bildet sich ein brauner Latz….abwarten, ob er die Farbgene des Vaters hat?Almond wiegt heute 394 Gramm.

Agathe

Bei Agathe frage ich mich ständig, ob ein Welpe auch zu fett werden kann?;-)Sie ist die ruhigste von allen, liegt häufig alleine irgendwo in der Wurfkiste und braucht, bis auf Mutters Milch,wohl nichts weiter.Nimmt man sie aus der Kiste schläft sie sofort wieder ein oder wacht gar nicht erst auf. Agathes Farbe wirft mir noch etwas Rätsel auf. Vom Prinzip her ist das Fell gleich dem vom Almond, die Spitzen sind schwarz und dann wird das Haar hellbraun. Aber bei ihr erkenne in noch keine Verstärkungen oder Aufhellungen. Abwarten was so in den nächste Wochen passiert. Agathe wiegt heute 480 Gramm.

Das könnte Dich auch interessieren …