Waschen,waschen,waschen

Es macht sich Unruhe breit bei den vieren…Caty hat entschlossen dass alle fett genug sind und man jetzt als Mutter kürzer tritt…. . Das bedeutet, von jetzt an wird es immer mehr meine Aufgabe für den Clan zu sorgen. Ein Merkmal der Domestikation sowie das Geheimniss der engen Bindung zwischen Hund und Mensch. Zieht man einen Wurf gross, kann man alle Etapen der Sozilisation zwischen Mensch und Hund erleben.

Caty möchte wieder spielen.

Nun wird es für mich anstregender, irgendwie hat Caty alles in Rekordzeit gemacht. Sie hat super für die Kleinen gesorgt(und macht es auch weiterhin) und mit nicht mal 4 Wochen wuseln sie schon ausserhalb der Wurfkiste rum. Es heisst nun: Waschen. Sie pinkeln alles voll und ich mache drei mal am Tag die Wurfkiste sauber und bestücke sie mit neuen Einlagen. Permanent haben wir die akkustische Begleitung vom Schleudergang der Waschmaschine. Da müssen wir nun durch. Aber lustigerweise wissen die Vier schon genau in welche Richtung das Pipi demnächst mal soll…sie orientieren sich zum Ausgang der Kiste und Agathe, wer sonst, verrichtet schon zielgerichtet ihr Geschäft vor der Kiste.

Jetzt gehts los mit zufüttern. Sie sind unruhig denn Caty säugt seltener. Erstmal guckten sie etwas ratlos als ich ein Tellerchen Welpenbrei hin stellte, aber Hunde lernen durch abgucken und Spitze ganz besonders. Mama macht es vor, begleitet von meinem Kommentar: „das war jetzt eigentlich für deine Kinder, Caty“…, aber sie fingen erstmal an Mamas Schnute abzulecken und heute geht das schon viel zielgerichteter. Natürlich gibt es einen Welpen, ich sag den Namen mal nicht, der sofort anfing zu fressen. Kann sich wohl jeder denken wer es war…

Agathe macht es vor, Anselmo lernt.

Sie bekommen einen Brei auch Rinderhack, pürritem und gekochtem Gemüsebrei aus Süßkartoffel, Möhre,Apfel und Haferflocke vermischt mit etwas Ziegenmilch. Ich habe etwas ausprobiert und Caty hat es sofort gefressen, ergo haben die Kleinen es auch für gut befunden.

Das war lecker. Anselmo mal voll in Szene.

Heute war es kalt, aber die Sonne schien also habe ich micht entschlossen die Bande für 5 Minuten an die Luft zu setzen. Das war aufregend. Patrouliert von Mama und Ziehpapa Lord guckten sich die Kleinen verwundert um. Almond machte direkt sein grosses Geschäft, prima gemacht!

Es riecht alles neu..

Dann ging es aber schnell wieder rein, ich hatte schon zwei Wärmflaschen parat und Amsel war auch schon durchgefroren und begab sich gleich neben eine der Flaschen. Aber dann war Ruhe im Karton, bis auf ein kleiner, dicker Welpe, der meinte es könne jetzt weiter gehen….also musste Agathe noch etwas auf den Arm zum beruhigen und dann ab in die Falle zu den Geschwistern. Das war aufregend….für alle Beteiligten!

Mama wacht über die Kleinen.
Agathe erkundet die Welt.

Das könnte Dich auch interessieren …