Tag 10

Eine unruhige Woche liegt hinter uns. War am Mittwoch die Welt noch in Ordnung, so war es am Donnerstag damit vorbei. Am Mittwoch stutzte ich schon etwas über das Schnauben beim Trinken der Viererbande, so war am Donnerstag klar: Schnupfenvirus.

Die Nase läuft…

Am Donnerstag ging es noch so gerade aber in der Nacht auf Freitag bekamen alle Fieber. Caty kam schon abends immer zu mir und zeigte ein merkwürdiges Verhalten: Sie sprang auf das Sofa und wollte mit meiner Decke ein Nest bauen. Sie hechelte und lief hin und her und ich bemerkte das Fieber der Kleinen. Caty wollte nicht bei ihnen liegen, die heissen Körper waren ihr zu warm und instinktiv wusste sie wohl das noch mehr Wärme jetzt auch nicht hilft. Also baute ich kurzerhand das Sofa zu meinem Hundeväterlichen Nachtlager um und holte sie alle zu mir. Abwechselnd wärmte ich die Welpen denen kalt war, anderen war wiederum zu heiss und sie krabbelten qiekend hin und her. Das Fieber ging rei rum allerdings erwischte es Agathe und Almond nur leicht, Amsel und Anselmo dafür heftiger. Nach zwei Stunden Schlaf begann der Freitagmorgen. Irgendwann in der Nacht schliefen alle ein und ich legte sie wieder in die Wurfkiste, samt Wärmflaschen und Kuscheldecken. Beim Bau der Wurfkiste dachte ich erst ich sei grössenmässig über das Ziel hinaus geschossen, nun zeigte sich der Vorteil, hinten konnte ich einen warmen Bereich schaffen und Richtung Ausgang einen kühlen. Agathe mochte nämlich die Hitze garnicht und legte sich immer an kühle Stellen. Anselmo hingegen lag einmal lang auf der Wärmflasche drauf und alle viere hingen runter.

Das bisherige Sortiment an Mittelchen für Caty und ihren Nachwuchs…bin gern gesehener Kunde in der Apotheke

Dann gings los mit Inhalieren: Kochsalzlösung und Thermomix. Den Thermomix stellte ich ins Bad, Dampffunktion an und schon verwandelte sich das Badezimmer in eine Dampfwolke und die Welpen mittendrin. Lustigerweise genossen sie diese Behandlung wie einen Saunagang, hinterher waren sie immer eingeschlafen und schlapp wie entgrätete Fische.

Alle schlafen nach dem Saunagang mit Kochsalzlösung

Schon nach der ersten Inhalation sowie Tee und die passenden Mittelchen ging es den kleinen deutlich besser. Gut das sie so fett sind, so sind wir, glaube ich, ganz gut drüber weg gekommen. Amsel hat es zwar am stärksten erwischt, aber heute ist sie schon wieder fest entschlossen um ihre Zitze zu kämpfen und alle haben kein Gewicht verloren. Zwar auch nicht viel zugenommen, aber dass ist ja auch klar.

Agathe überaschte mich dann heute mit den ersten kleinen Schlitzen in den Augen….sie öffnen sich. Mal sehen wer ihr folgt. Zumindestens bei diesem Punkt hat sie klar gemacht, wer hier die Erste ist.

Was ist bei Agathe bloß schief gelaufen..?? Sie ist so riesig, heute mit 812 Gramm
Aber Schwester Amsel steht ihr in der Breite nichts nach…heute mit 637 Gramm
Hier träumt Anselmo, er hat das süßeste Gesicht..
Rechts Almond. Ob sich die Pfötchen färben?
ne Robbe auf dem Eis ist nichts gegen Agathe
Quartett

Das könnte Dich auch interessieren …