Stille

Nun ist für alle vier Wölper Spitze der grosse Tag gekommen. Alle sind in ihrem neuen Heim angekommen. Die letzte Phase der Aufzucht war für uns alle enorm anstregend zumal erst Almond und dann Amsel jeweils ein neues Zuhause gebrauchten, was sich aber im handumdrehen fand. Zusätzlich plagte mich eine Erkältung, so dass einfach alles recht anstregend wurde.

Der Rückbau ist fast fertig.

Während meiner Erkältung bespasste Caty die Truppe oft, so dass ich mich auch mal hinlegen konnte aber dass alleine reichte der Bande natürlich nicht,mindestens 2 Ausfahrten am Tag wollten die kleinen haben.

„den Platz gebe ich nicht so schnell wieder her“

Nun kehrt wieder Ruhe ein, Caty ist total zufrieden und fröhlich, für sie war die Aufzucht jetzt auch beendet. Sie freut sich wieder die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Lord legte sich gleich auf das Sofa und wird den Platz wohl so schnell nicht mehr her geben.

Irgendwie bin ich noch rastlos, nach 10 Wochen Trubel muss ich erst wieder in den normalen Trott kommen und mich an die ungewohnte Stille wieder gewöhnen. Kein Almond der wuffend eine Streicheleinheit fordert, keine Agathe die mich immer in Panik versetzte weil sie meist verschwunden war und immer irgendwelchen Schabernack trieb, keine Amsel die mir immer vor den Füssen steht und kein Anselmo der versucht auf meinen Schoß zu klettern. Nur zwei schlafende Hunde.

Hier endet nun das Tagebuch unseres A-Wurfes. Bedanken möchte ich mich auch bei den Lesern, ich bin doch sprachlos das diese kleine Seite so viele Leute faszinierte, stellenweise 50 Besucher am Tag und bis jetzt insgesammt über 4200 Besucher in einem dreiviertel Jahr.

Sicher haben auch viele Kritiker, die der Meinung waren, mit Caty solle man nicht züchten, hier vorbei geschaut.Dieser wundervolle Wurf zeigt, dass es eben doch sinnvoll ist und vor allem, dass Caty mit ihrem hervorragenden Charakter den Welpen viel gutes mit auf den Weg gegeben hat. Alle Welpenbesucher waren von meiner Hundemutter fasziniert, wie lieb und freundlich sie ist und wie toll sie sich um ihren Nachwuchs gekümmert hat. Bei der Wurfabnahme fiel der schöne Satz:“was wir züchten müssen, ist Charakter“. Stimmt!

Bedanken möchte ich mich bei meinen Züchterkollegen, die mir mit Rat und Tat immer zur Seite standen und natürlich auch für die viele positive Resonanz die wir von den vielen Lesern bekommen haben.

Nun sind im Norden 4 Haushalte um einen Spitz reicher und zwar einen kinderlieben und zu jedem Menschen freundlichen Spitz. Das ist die beste Werbung für diese verkannte Rasse und das allein bestätigt mich mit meiner Hündin zu züchten.

Anselmo in seiner neuen Heimat.
Akira(Agathe) verunsicher jetzt als Heckenkuckuk einen anderen Garten.
Amsel werde ich öfter sehen, sie hat einen neuen Platz im Kundenkreis der Hundeschule.
Amsel ist nun Zweithund.
Auch bei Almond hat sich das suchen nach dem wirklich richtigen Platz mehr als gelohnt.

Das könnte Dich auch interessieren …