4. Woche


Die vier Welpen werden immer abenteuerlustiger und erkunden alles was um sie herum ist.

Der Tunnel..mittlerweile beliebter Schlafplatz.
In ihrer Box hat Caty keine Ruhe mehr…

Zusammengefasst kann man sagen, dass Almond, Amsel und Anselmo sehr ruhige ausgeglichene Welpen sind. Agathe ist sehr eigenständig und gleicht ihren Geschwistern kaum.

Anselmo hat die anfängliche Zurückhaltung abgelegt und er hat so eine supersüße Mischung aus ruhigem Abwarten und sehr zärtlicher Kontaktaufnahme. Er lässt sich gerne kraulen und auch bei den ersten Interessenten ist er immer mit dabei und schläft sogar auf dem Arm der verschiedener Personen ein. Er hat eine witzige Eigenart, er bellt und dreht sich dann dabei um die eigene Achse und guckt danach ganz verwundert was er da gemacht hat. Anselmo wiegt mit 4 Wochen 1450 Gramm.

Anselmo ist ein Traümer. Er hat als erster Mutter Box entdeckt. Wie seine Mama scheint er Höhlen zu mögen.

Amsel. Unsere pfiffige Hündin hat dann auch als erste ein neues Zuhause gefunden. Sie wird mit ihrem Charme das 7 Familienmitglied und 4 nette Kinder sowie deren Eltern glücklich machen. Sie wird in der Umgebung bleiben was mich auch freut. Amsel wiegt 1420 Gramm.

Amsel hat ihre Familie schon gefunden.

Almond entwickelt sich gerade zu einem kleinen Raufbold. Er und Agathe sind deutlich lebhafter und wilder als die beiden schwarzen Geschwister. Er hat schon eine ganz athletische Figur, irgendwie erkenne ich Papa Max in ihm wieder. Seine Fellfärbung ist immer noch speziell, er hat klar abgegrenzte braune Beine und einen braunen Latz sowie die braunen Marken an der Brust. Aber irgendwie ist es doch wildfarbend aber auf dem Rücken ist er ganz schwarz. Also immer noch kein klares Bild. Farbe ist das Unwichtigste, sein Charakter ist einmalig. Für ihn wünsche ich mir einen Platz als Schulhund oder Begleiter fürs Pflegeheim oder ähnliches. Er kooperiert unheimlich mit dem Menschen, fühlt er sich unsicher, macht er nichts, sondern ruft nach jemandem und hört er meine Stimme dann ist alles gut und er erkundet weiter die Welt. Er wiegt 1650 Gramm.

Almond im Imponierschritt.
Almond wird ein hübscher Spitzrüde werden.

Agathe…was soll ich sagen. Ich denke oft sie wird kein Spitz sondern eine Bulldogge. Häufig liegt sie allein, ohne die Geschwister, sie scheint niemanden zu brauchen. Sie geht auch allein auf Erkundungstour und meldet sich auch nicht. Ein paar Mal haben wir sie schon gesucht und sie ist dann irgendwo drunter oder hinter gelaufen und schläft oder ist noch auf Erkundung. Caty hat sie schon öfter gemaßregelt, wenn sie einfach bei ihr trinken will aber Mutter es nicht will. Kommen Interessenten, kommt es vor, dass sie gar nicht erscheint, weil sie einfach weiter schläft während alle anderen sich freuen wenn wer kommt. Sie ist überhaupt nicht scheu oder so, aber sie kommt wann es ihr passt. Ich musste ihr schon einmal deutlich machen wo die Grenze bei kauen auf meinem Finger ist.

Für Agathe brauchen wir einen Hundeerfahren Platz. Gerne mit züchterischen Ambitionen, denn sie scheint Großspitzgrösse zu bekommen,sie wiegt 1850 Gramm, und ist als Braunträger und einem Inzuchtkoeffizienten von 0,0 sehr interessant, wie auch all ihre Geschwister.

Der Blick sagt alles, dieser Hund lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen…Agathe.
Alles Spielzeug gehört erstmal Agathe.

Das könnte Dich auch interessieren …