Der Abschied naht..

Der aufmerksame Leser wird es bemerkt haben, die Einträge werden weniger. Dies liegt einfach daran, dass die Bande viel beschäftigt werden muss. Da auch immer noch einige Dinge auf der Liste für mein Training mit den kleinen standen, musste jetzt auch noch einiges passieren.

Die Welpen sind profi Autofahrer. Sie rennen zum Auto wenn das Gartentor auf ist und sitzen alle bereit zum rein heben in Reih und Glied vor der Kofferaumklappe. Sie lieben die Ausfahrten.

Hier üben wir an einem Zubringer Verkehrslärm tolerieren und keine Angst vor LKW. Die vier haben es ohne Notiz einfach als schönen Spaziergang genossen.

Wie man sieht bleibt nichts mehr da wo es ist und man muss die vier immer im Blick haben.

Auch die Mitgift für die kleinen sollte besorgt werden, was auch mit einiger Vorbereitung,Fahrerei und Bestellungen zu tun hatte. Des weiteren muss der Papierkram erledigt werden und erste Tips für die frischgebackenen Hundesitzer geschrieben werden.

Agathe, die in Zukunft Akira heissen wird, hat ihren Schnuller.

Dann folgte heute die Wurfabnahme von einer Tierärztin und Spitzzüchterin so dass der Termin natürlich in ein langes,schönes Gespräch über Hundezucht und Hundehaltung ausuferte. Trotz aller Sympathie wurden auch Caty und ihre Welpen überprüft sowie die Bedingungen der Aufzucht nochmals kontrolliert. Alles ohne Beanstandung und mit:“ein sehr schöner Wurf,Welpen sehr gut gepflegt und Mutterhündin im besten Zustand“quittiert.

Almond in der Welpenschule…der Mops guckt skeptisch bei so viel Selbstvertrauen.
Fremde Hunde kennenlernen.

Morgen wird uns nun schon unser Anselmo verlassen. Er wird als erster Umziehen, mit etwas über drei Kilo und von nun an den Timmendorfer Strand verunsichern. Natürlich lässt man die vielen Stunden, Tage und Wochen nach seiner Geburt vor dem inneren Auge nochmals aufleben. Er ist ein ganz toller Hund und ich bin mir sicher er wird mit seiner ruhigen, fröhliche Art und seinem Wackelpopo viel Freude schenken.

Anselmo kurz vor der Abgabe.

Das könnte Dich auch interessieren …