Die ersten Namen sind vergeben

Wir schleppen uns durch die Hitze, jeden Tag 30 Grad und mehr. Die Welpen gucken ab 10 Uhr nur raus auf die Terrasse, drehen um und bleiben bis abends drinnen.

Gartenerkundung
Violetta

Die 4 Gräfinnen und der eine Graf sind recht lebhaft geworden. Am Anfang der vierten Woche fing Orange an, die anderen unheimlich zu attackieren. Da habe ich mir schon etwas Sorgen gemacht, ob nicht doch der Nachbarsterrier zu Caty über den Zaun gesprungen ist. Aber nach 2 Tagen zeigten die 4 Geschwister ebensolches Verhalten und nach und nach brachten sie ihre recht kräftige Schwester wieder in die Spur.

Orange erinnert mich optisch immer an einen Jagdterrierwelpen.

Besonders unser Rüde Benjamin, der zu einer Familie mit 2 Kindern und einem größeren Hund geht, will der Macho sein. Da ist es gut, dass Orange mal die Aufgabe der Drahtbürste übernimmt und ihn in die Schranken weist. Dann verzieht er sich immer schmollend und wimmert leise…da muss man etwas lachen. Überhaupt sind die 4 Schwestern alle recht durchsetzungsstark, einen „Prügelwelpen“ gibt es bei den fünfen nicht.

Benjamin ist schon eine schmucker Bursche.
Benjamin

Auch Bellarosa ist vergeben, sie wird Bailey heißen und ein gehobenes Stadtleben in einer der schönsten und grünsten Wohngegenden Hannovers führen. Sie zieht bei guten Freunden ein und ich werde sie oft sehen.

Bailey…die hier auch mal Röschen heißt 😉
Bailey, dahinter Orange

Eine weitere Hündin ist vergeben, aber da müssen die Halter nochmal auswählen. Die drei hübschen Damen Orange, Sabel und Violetta machen es einem nicht einfach. Die neugierige und aufgeschlossene Orange gilt als Favoritin. Auf jeden Fall wird die auserwählte Hündin dann ein Zweitspitz mit einer sehr netten Mittelspitzdame in einer vierköpfigen Familie werden.

Sabel und Orange
Man liegt schon recht gräflich
Anscheinend eine beliebte Schlafposition…

Das könnte Dich auch interessieren …