Fleischfresser

Man braucht jetzt gute Nerven für die vier. Seitdem sie 7 Wochen alt sind, haben sie sich sehr verändert. Das Quartett ist viel aktiver geworden und man muss sich was einfallen lassen um sie zu beschäftigen, sonst werden die süßen Fellknäule zu einem Schlägertrup.

Was machen wir als nächstes?Anselmo in Abenteuerstimmung.

Kurzerhand machen wir seit dieser Woche Ausflüge im Auto, ich fahre an schöne Plätzchen und gehe dort mit allen sechs Hunden spazieren. Dass übt das Autofahren und gibt Imput. Ich bin immer wieder erstaunt, wie pflegeleicht sie dann doch sind, war die erste Fahrt noch recht chaotisch, haben sie sich bei der zweiten Spazierfahrt sofort an den Ablauf gewöhnt. Wenn man die kleinen irgendwo hin haben will, gibt es auch eine Geheimwaffe:Lord. Sie lieben ihn abgöttisch, er braucht nur vorlaufen und alle rennen hinterher. Sie bringen sich um vor Freude wenn sie ihn sehen und er hat sich auch schon schön an die kleinen Panzerknacker gewöhnt.

Und noch was ist anders: Das Fressverhalten. Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge, dass weiss ich aus der Hundeerziehung und Haltung nur zu gut. Verschmähten meine Welpen am Anfang Rohfleisch sind sie jetzt ganz verrückt danach. Ich kann nicht so schnell nachfüllen wie sie es fressen. Man liest immer das althergebrachte: gewöhne die Welpen mit Hackfleisch ans fressen….., wo ich mich frage, wenn man später sowieso Fertigfutter gibt, was das für einen Sinn macht. Ich hätte gerne roh angefangen da ich auch für die beiden grossen Hunde oft Fleisch füttere, aber sie haben es einfach nicht genommen sondern lieber aufgeweichtes Trockenfutter und gute Fleischdose. Jetzt sieht die Lage anders aus. Der Nahrungsbedarf ist bei allen, auch bei Caty enorm gestiegen. Sie säugt auch noch 5-6 mal am Tag.

Menü
Die Mischung machts!

Caty ist überhaubt gut in Form. Zwar verliert sie das Fell durch die Hormonumstellung nach der Geburt, aber sie wiegt mehr als normal, fast 12 kg. Sie ist auch sehr gut drauf und, was mich besonders freut, sie beschäftigt sich viel mit der Bande. Auch Caty merkt, dass sie mehr gefordert werden müssen und spielt ausgiebig mit ihnen.

Alle gut in Form:Almond und Agathe

Sie nehmen gut zu, Agathe wurde aber von Bruder Almond überholt, der 3,4 kg auf die Waage bringt. Sie liegt aber mit 3,25 direkt dahinter, es kann aber auch sein das er einfach einen volleren Bauch hatte. Agathe ist nun auch die lebhafteste der Trupppe und einfach viel in Bewegung, da bleibt nicht viel hängen.Almond ist aber von der Schulterhöhe fast grösser und entwickelt sich prächtig. Anselmo hat 3kg und Amsel ist deutlich leichter mit 2, 4 kg.

Wer kennt die kleinen Wölfe aus Hotel Transylvanien?Irgendwie hat Amsel mit ihnen Ähnlichkeit.
Anselmo ist ein ganz schöner Brummer geworden.
Die Katzenhöle war mal für Lisa…
Bei Almond, Spitzname Almonso, bin ich sehr gespannt wie er sich weiterhin entwickelt.

Agathe sucht weiterhin ihr neues Zuhause aber es sind schon mal Interessenten da und vielleicht passt es ja. Da sie sehr aufgeweckt und abenteuerlustig ist, muss man sie fördern und fordern können, dass ist sehr wichtig. Aber ich bin mir sicher das sie mit der Zeit auch gut unterkommt.

Agathe wird eine sehr schöne Hündin werden.
Bei Agathe wäre auch eine Kariere als Filmstar denkbar.

Das könnte Dich auch interessieren …