Der B-Wurf??

Caty ist läufig und wir haben Dienstag den hübschen Brownie besucht. Aber irgendwie hat uns dieses Jahr das Glück verlassen. Ich hatte den Donnerstag bis Samstag für die 6-stündige Fahrt geplant. Caty stand aber plötzlich Montagabend schon und Lord, der mir ihre Deckphase immer anzeigt, da auch er dann aufreitet, tat dies auch. Also, komplette Planänderung und ab zum Rüden. Leider konnte meine Pflegestelle nicht so kurzfristig, so dass Lord und Fjella auch mit mussten. Gerade die pubertierende Fjella war nicht am rechten Platz bei einer Hundehochzeit. Im Nachhinein hat sie es aber wirklich gut gemacht.

Dienstag angekommen war das Treffen sehr vielversprechend. Caty und Brownie mochten sich sehr. Nach einigen Übungen kam es zu 2 ernsteren Versuchen. Leider hingen die beiden aber nicht zusammen, ein Akt, der sichern soll, dass es möglichst viele Spermien schaffen. Ohne das Hängen ist eine Trächtigkeit nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Caty zumindest verhielt sich nach einem der „Ernstfälle“, als wenn’s funktioniert hätte. Wir haben es den nächsten Tag nochmal probiert, Brownie fand sie weiterhin sehr sympathisch, sprang aber nicht mehr. Rüden und Hündinnen Besitzer waren jetzt etwas ratlos. Ein Plan musste her. Also ich in die nächste Tierklinik, um einen Progesteron Test machen zu lassen. Da Lord bisher immer recht hatte, habe ich auf einen vorherigen Test verzichtet. Der Wert war über 7 also lagen wir nicht falsch damit, dass wir gefahren sind. Zu dem Zeitpunkt lagen meine Nerven aber ehrlich gesagt blank, die beiden anderen Hunde im Auto, irgendwann musste ich ja auch mal wieder arbeiten und ein Deckakt ohne hängen…alles nicht das Wahre. Ich entschied mich zurückzufahren und auf dem Rückweg Plan B in die Wege zu leiten. Nun war aber die Halterin des einen B Rüden nicht zu erreichen, die zweite Variante Max, Vater des A-Wurfes wurde chemisch kastriert…meine Pechsträhne ging weiter. Nach vielen Telefonaten mit meinen befreundeten Züchterkollegen war der Plan am nächsten Tag zu Fjellas Vater Dux zu fahren. Jetzt kann man sich denken, wie es weiter ging…Caty stand vor Dux, der absolut charmant war und biss ihn weg. Brauchten wir gar nicht probieren, das Thema war für die Hundedame durch.

Völlig verwirrt sind wir dann wieder drei Stunden zurückgefahren. Jetzt gibt’s die Theorie,dass es tatsächlich eine „Maria-Empfängniss“ wird und Caty tatsächlich gedeckt wurde und auch Brownie dies wusste…oder aber wir waren zu früh unterwegs, allerdings spricht dagegen das er anfangs ja Deckbereit war und Lord aktuell hier zu Hause Caty auch nicht mehr bespringt…sie ist zwar läufig legt aber auch nicht mehr die Rute aktiv zur Seite. Die zweite Theorie ist, sie ist psychisch der Meinung sie wäre gedeckt und verhält sich demnach so.

Wir haben alle keine Ahnung mehr was hier gerade läuft oder gelaufen ist…auf jeden Fall lasse ich alles so wie es ist, wenn’s nicht geklappt hat warten wir auf die Läufigkeit im Sommer 2022.

Das könnte Dich auch interessieren …