7.Woche

Am kommenden Dienstag werden die vier schon 7 Wochen alt. Die Zeit vergeht schnell, denn durch die zusätzliche Arbeit ist mein Tag ganz schön stramm geplant.

Ich kann zwar alle Termine um die Bande herum bauen ,aber trotzdem ist es schon sehr anstregend. Sie werden natürlich immer lebhafter, die Schlafphasen kürzer und wenn sie wach sind muss man dabei sein…sonst droht das Chaos.

Wie sieht so ein Tagesablauf aus? Der Tag beginnt um 6 Uhr mit anstellen des Wasserkochers für den Kaffee. Dann guck ich vorsichtig ob die vier schon aktiv sind, ja,und meist sind sie es. Dann gehts gleich raus in den dunkelen Garten zum Geschäft verrichten und zwischendrin wird etwas gestreichelt zum guten Morgen sagen. Meist werden sie durch die frische Luft dann richtig wach und dann geht für ca. 1,5 Stunden die Post ab.

Lord legt sich um 6 Uhr dann schnell um,von seinem Hundebett in meines(ist ja noch warm) und Caty macht nach kurzer Welpenkontrolle und säugen mitlerweile das gleiche, sie legt sich in mein Bett. Dann sitze ich mit einer Tasse Kaffee müde im Auslauf mit vier Welpen die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen. Man hat es ja so gewollt.

Aber irgendwann legen sie eine Pause ein und dann muss alles andere erledigt werden. Die beiden erwachsenen Hunde müssen ihre Morgenrunde machen und ich dann zusehen das ich in die Pötte kommen falls Termine anstehen. Bevor ich das Haus verlasse machen wir noch einen kleinen Familienausflug denn Bewegung macht bekanntlich müde.

Morgenrunde

Mittags geht das ganze im Prinzip von vorne los, häufig mit irgendeinem Programmpunkt wie Hundebesuch,Pflegestunde oder einfach nur im Garten rum tollen. Da unser Hundenachwuchs permanenten Vorrang hat kommen Lord und Caty oft zu kurz. Die Folge sind glücklose Spaziergänge in der Dunkelheit im vom Westwind über uns peitschenden Regen. Denn die Schönwetterphasen gehören den Welpen…

Wir müssen alle Opfer bringen..
Spass sieht anders aus.
Mittags steht dann Sozialisation auf dem Lehrplan, heute:schwere Jungs, Bullterier Tobi ist da. Anselmo war schwer begeistert.
„Hey, du weisser Hund, ich mag dich,bleib mal stehen“!
„Spiel mit mir“!

Gegen Abend wirds meist richtig wild. Das Quartett dreht dann erst richtig auf und spielt die Polka im stakkato.Und meiner einer ist oft schon müde…aber es nützt nichts, es wird so lange wach geblieben bis die kleinen schlafen gehen. Das ist meist gegen 23 Uhr der Fall und dann heisst es alles vorbereiten für morgen…

Almond hält kurz inne in der abendlich Raufrunde.
Der Schein trügt, Amsel kann ein Biest sein.
Agathe, sie fungiert häufig als punching Ball für die Geschwister. Bei Attacken der anderen zeigt sie mit erhobener Rute die Breitseite und wartet bis die Geschwister sich abgeregt haben.
Anselmo hat den unschuldigsten Blick von allen. Tatsächlich hat er die grösste Veränderung durchlebt, er hat jetzt den Terroristen Job von Almond übernommen.

Entschädigt wird man natürlich mit hundertfachen tollen Momenten mit jedem Welpen. Mehr kann man da nicht sagen, die enge Bindung seit der Geburt lässt jeden Züchter vor stolz die Brust schwellen vor allem wenn alles so gut läuft wie mit den vieren und ihrer perfekten Mama. Denn trotz aller Anstregung, die vier sind pflegeleicht:-)

Das könnte Dich auch interessieren …