Sommerwelpen

Oft wird gesagt, ein Wurf im Sommer ist viel schöner, ich kann es nicht bestätigen. Mehrfach hörte ich schon, ich könne hier mal mehr schreiben…aber es bleibt einem schlichtweg neben dem gießen des Gartens und dem versorgen der Welpen kaum Zeit.
Zum Beispiel stellen Wespen dieses Jahr ein großes Problem dar, da sie sofort in die Wohnung fliegen. Man muss die Welpen deshalb mit Argusaugen beaufsichtigen damit diese nicht aus Versehen gestochen werden.

Violetta beim Mittagsschläfchen

Eine Sache ist nämlich auffällig, Caty hat anscheinend bei der Hitze auch sehr viel weniger Lust die Welpen zu versorgen. Dass man eine Wochenbettdepression bekommt wenn man den ganzen Tag in einer dunklen Wohnung mit geschlossenen Fenstern und stickiger Luft liegt, kann ich verstehen. Ich kann ihr keinerlei Ausgleich bieten außer Kuscheleinheiten, da man durch die Hitze nur in der Frühe oder Abends spät raus kann. Und Caty ist es sehr wichtig auch mal eine Pause zu haben. Aber bei der Hitze geht es nun mal nur kurz ins Freie. Ich muss dann immer an die armen Hündinnen denken, die mit ihren Welpen zusammen in Boxen eingesperrt sind, wie in der Produktion für den Welpenhandel oft üblich. Sie haben dann keinerlei Möglichkeiten sich der „Bande“ auch mal zu entziehen.

Orange wird eine schöne, kräftige Hündin. Sie bekommt unter der schwarzen Decke ganz helle Haare.

Vielleicht weiß sie aber auch, dass sich ihr Nachwuchs schon ziemlich gut selber versorgen kann. Die 5 Spitze sind unheimlich schnell in der Entwicklung. Fressen stellt ja schon lange kein Problem dar, sie nageln so ziemlich alles weg, was sie aufschlecken können. Mit dem Start des Zahnwachstums haben sie Lust auf festere Kost. Nun gibt es feines Fleisch welches sie auch gut annehmen sowie eingeweichtes Trockenfutter und immer noch etwas selbst gemachten Welpenbrei.

Fressen stellt (meistens) keine Problem dar. Violetta.
Frische Luft.
Ohren stehen schon🤣(bei Wind). Bellarosa.

Sie turnen auch schon draußen rum, zum Kiste sauber machen setze ich sie raus, mittlerweile schon 2 mal am Tag. Sie haben sich schnell an den neuen Bereich gewöhnt. Caty sieht sich dadurch anscheinend veranlasst mehrere Bauten zu graben und verunstaltet mir so den Garten. Aber solange die nicht einsturzgefährdet sind darf sie buddeln.

Sabel und Bellarosa.

Die Welpen sind auch schon recht agil und lautstark, sie kommen mir wie fertige Hunde in Kleinformat vor. Sie bellen, knurren, jaulen. Insgesamt eine viel lautere Kulisse als bei den A’s. Aber sie sind auch schneller in der Entwicklung als diese.

Die kleine Maus macht es mir nicht einfach, keinen der Welpen zu behalten.

Das könnte Dich auch interessieren …