Endspurt

Für Caty haben die letzten 14 Tage der Trächtigkeit begonnen. Sie frisst weiterhin enorme Mengen, bis zu 4 Mahlzeiten am Tag. Sie hat einen ganz schönen Bauch und ich frage mich, wie der noch 14 Tage grösser werden soll, denn sie ist jetzt schon in der Bewegung recht eingeschränkt. Auch der Sprung aufs Bett zum kuscheln will nicht mehr so gelingen, sie guckt mich dann an und wird natürlich mit Hilfe zur Kuschelstunde heraufbefördert. Seit dieser Woche steht die Wurfkiste, die erstmal Fjella und Lord mega fanden und schon mal Probe liegen gemacht haben. Ich gucke jetzt auf die Gewichtsentwicklung, aktuell hat sie satte 2 kg über Normalgewicht und 1,5 Wochen sind noch zu meistern.

So langsam wir es für Caty beschwerlicher.

Fjella wird passend zum Wurf auch endlich etwas ruhiger und vernünftiger. Mit ihr klappt es wirklich gut und sie nimmt sich auch Caty gegenüber sehr zurück, putzt sie liebevoll. Ich hoffe das Fjellas Putzzwang dazu führt, dass sie Caty bei dem Wurf etwas unterstützen wird. Auch in der Hundeschule geht sie recht liebevoll mit allen Welpen um, wenn’s nicht gerade totale Rabauken sind.

Das könnte Dich auch interessieren …