Letzte Vorbereitungen

Es wird spannend…ich zähle die Tage bis zur Geburt. Heute waren wir letztmalig wiegen, Caty liegt jetzt knappe 2,5 kg über normal. Seit heute verändert sich auch ihr Verhalten, sie fängt an in den Ecken zu liegen, hat schon mal probegraben in der Wurfkiste gemacht. Auch den heutigen Nachmittagsspaziergang hat sie auf der Hälfte abgebrochen. Und heute Abend musste ich sie überreden, selbst den Garten zu verlassen. Dies ist alles normales Verhalten, die Hündin bereitet sich auf die Geburt vor. Auch ich musste letzte Vorbereitungen treffen. Mein „mobiler Entbindungswagen“ steht bereit. Ich lasse Caty bei dem Platz für die Geburt möglichst freie Wahl, hinterher können dann immer noch alle in die Wurfkiste umziehen.

Caty übt schon mal böse aus der Wurfkiste zu gucken

Meine Geburtshelferin,( Mitarbeiterin und angehende Tierärztin) war auch schon zur Lagebesprechung da, wir sind ein gutes Team und ich bin froh, dass ich Hilfe habe. Jetzt heißt es abwarten. Ich habe zwar das Gefühl, es wird vor Freitag alles über die Bühne gehen…aber man weiß ja nie.

Die Freßbank, dort will Caty ihre Mittagsmahlzeit haben.
Sonne genießen im Kräutergarten. Das kann nur gut sein für trächtige Hündinnen.

Das könnte Dich auch interessieren …