Züchten heisst warten…

Nur ein kurzes Lebenszeichen von uns, wir warten immer noch auf die HD- Auswertung des Rüden. Eine befreundete Züchterin machte mir nicht viel Hoffnung und sagte, bei dem Zuchtverein kann es Monate dauern. Komisch das es so unterschiedlich ist, Catys Gutachten war nach 14 Tagen da. Aber gut, andere Gutachter, anderes Arbeitstempo. Caty begleitet mich am Wochenende zusammen mit Lord zu einer Fortbildung und ich bin gespannt wie sie sich dort macht. In fremder Umgebung blüht Lord ja immer zur Höchstform auf, damit ist bei einem Spitz wohl nicht zu rechnen;-). Ich werde berichten.

Erfreulich ist auch, daß unsere biologische Zeckenabwehr bei Caty dieses Jahr auch greift. Da die Wirksamkeit der Präparate sehr vom Stoffwechsel und anderen Faktoren abhängt, scheint es letztes Jahr tatsächlich an ihrem Alter und der Entwicklung gelegen zu haben. Bei allen Hunden und insbesondere bei einer Zuchthündin will ich so wenig Chemie wie möglich anwenden. Caty hatte letztes Jahr recht viele Zecken so das ich leztlich doch zur Chemiewaffe gegriffen habe, allerdings nur einmal. Wir haben den ganzen Winter über alle Tic off Präparate plus Öle gegeben und bisher hatte Caty nur zwei Zecken die wir rechtzeitig entfernen konnten. Ich hoffe das geht so weiter….

Das könnte Dich auch interessieren …