Die Suche hat vielleicht ein Ende…

Nach nervenaufreibenden Monaten der Überlegungen und Auswahl für einen Rüden hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, sich die Hunde vorher anzuschauen. Wir waren im schönen Thüringen und obwohl ich eigentlich ganz andere Partner für unsere Caty im Kopf hatte, zeigte sie mir unmissverständlich eins: Großspitzrüden sind anscheinend nicht ihr Ding. Schon bei der ersten Begegnung der beiden jungfreulichen Hunde verhielt sich Caty anders: lies sie die beiden Großspitzrüden die wir besucht haben anfangs nicht in ihre Nähe und signalisierte mir immer, dass sie aus der Situation raus wollte, sprang sie beim Anblick eines stattlichen Mittelspitzes, schnur stracks bellend aus dem Auto und begrüsste ihn freudig.

Nach kurzer Sammlung meinerseits war klar: wir werden nichts in der Großspitzzucht, aber Caty kann mit den passenden Rüden tolle Mittelspitze in die Welt setzen und sicherlich wird der ein oder andere Welpe zumindest Grössenmässig ein Großspitz werden.

Also, wir warten noch auf Röntgenergebnisse und den C Lokus des Rüden und dann haben wir hoffentlich bald was neues zu berichten.

Das könnte Dich auch interessieren …