Dicke Brocken

Heute sind die Welpen 15 Tage alt, seit 3 Tagen sind die Augen geöffnet und sie machen schon kleine, wackelige Spielversuche. Auch die ersten Charakterzüge kann man gut erkennen. Noch haben die kleinen Spitze keine Namen, eher Arbeitstitel, die Namen dürfen sich die Halter aussuchen, solange sie mit B anfangen.

15 Tage und 915 Gramm schwer. Orange.
Orange ist schwer ruhig zu halten.
Die Anakonda windet sich heraus.

Die Gewichte können sich sehen lassen, heute hat der schwerste Welpe, die lebhafte Orange, auch Anakonda genannt, weil sie sich wie eine windet, wenn man sie hoch nimmt, 915 Gramm gewogen. Orange und Violetta sind sehr drahtige , kräftige Hündinnen, Sabel weicher und langbeinig, Bellarosa klein und witzig und unser Hahn im Korb, Blue, ist eher die Sorte „Mehlsack“ und liegt heute bei 855 Gramm.

Blue schläft am Set ein…kann man Orange kaum Fotografieren, ist es schwer, ihn wach vor die Linse zu bekommen.
Der Sandmann war da.

Bellarosa, wie sie bei mir heißt, ist der kleinste, aber aufgeweckteste Welpe. Sie kletterte schon drei Mal zum schlafen über Mama oben auf den Rand der Kudde, beim dritten Mal habe ich gedacht: Das kann kein Zufall mehr sein. Sie interagierte auch als erste mit mir, indem sie ganz zaghaft wedelte, ein unbeschreiblicher Moment.

Gut unterwegs.
Bellarosa wiegt heute 758 Gramm.
Bellarosa ist unheimlich keck.

Überrascht hat mich auch, dass sie teilweise ganz gezielt aus Mamas Napf fressen wollen, bereits am 12 Tag. Und ich meine nicht zufällig mal dran schlecken sondern richtig Kopf rein und das weiche Futter auflecken. Da sind die früher dran als der A Wurf.

Auch Violetta hat eine gute Figur…für einen Welpen. Sie wiegt 830 Gramm.
Violettas Fellfarbe hellt langsam auf.

Links Violetta, rechts Bellarosa. Nur ihr Halsband wirkt im Licht anders, es ist wirklich quitschrosa. Der dicke Hintern gehört zu Orange.
Die helle Sabel mit 10 Tagen.

Sabel bringt 911 Gramm auf die Waage.
„Was guckst du?“

Das könnte Dich auch interessieren …