Alles anders…

Nachdem sich nun einige Sachen ergeben und verändert haben, werde ich den B-Wurf auf den Herbst/Winter 2021 verschieben. Zwar hätte ich mir einen Sommerwurf sehr gewünscht, vor allem um Katze Lisa den Trouble im Winter zu ersparen, aber alle Vorzeichen deuten darauf hin, dass ein Winterwurf mit ausreichender Planung besser zu meistern ist als dies im Frühjahr der Fall wäre.

Hauptgrund für die Planänderung ist aber: wir bekommen Nachwuchs 😊!

Wenn alles so verläuft wie ich es mir vorstelle, zieht im Frühjahr eine zweite Spitzdame hier ein. Dies ist schon länger mein Plan gewesen, aber es passte aus verschiedensten Gründen nicht mit einem Welpen. Aber nun sieht es gut aus…ich freue mich schon auf die kleine Maus, die nicht nur die Zucht bereichern soll, sondern auch fest verplant ist, einen „neu erschaffenen Arbeitsplatz“ in der Hundeschule auszufüllen.

Meines Erachtens braucht jeder Hund einen Job, viele Leute denken immer Bewegung wäre der Job für Hunde, bedenken aber nicht, dass Auslauf und Bewegung ein Grundelement artgerechter Hundehaltung ist und keinesfalls eine erfüllende Aufgabe für einen Hund.

Caty und Lord werden naturgemäß mäßig begeistert sein von der Rudelerweiterung aber da sie ja mit ca. 20 Welpen unterschiedlichster Rassen jede Woche klar kommen müssen, wird es für sie eben auch „ein Job“ sein.

Man darf also gespannt sein….


Das könnte Dich auch interessieren …