Hunger!

Die Trächtigkeit schreitet voran. Diese Woche beginnt der 40 Tag und somit folgt nun der grösste Teil des Wachstums bei den Welpen. Sie nehmen jetzt stetig bis zur Geburt zu. Bei der Mama merkt man es am Hunger. Sie könnte stehts und ständig futtern aber wir versuchen die Zügel zu halten denn Übergewicht schadet mehr als dass es hilft. Es gibt wie immer gekochte Schlemmereien und Abwechslung wird gross geschrieben. Ab dieser Woche wird mit Ziegenmilch als leichte Calciumgabe ergänzt ansonten wird normal aber mehr gefüttert.

Catys Verhalten ändert sich zusehens….spielen will sie nicht mehr, selbst ihren Hundekumpel Theo lässt sie links liegen oder er wird mit Bürste angeknurrt. Hundeschule können wir auch streichen, am Samstag ging sie schon beim Anblick der Kursteilnehmer demonstrativ zum Auto und zeigte mir, dass ihr mehr nach ausruhen auf dem Sofa ist. Also geniesst Caty nun Mutterschutz und Lord übernimmt alle Aufgaben.

Das könnte Dich auch interessieren …