Ein kleines Wiedersehen

Nun sind die vier Spitze fast 6 Monate alt und ich bekomme immer mal wieder ein Bild oder eine Nachricht von den Besitzern. Das freut jeden Züchter sehr, denn in den Gedanken ist man doch oft bei seinen „kleinen“.

Erfreulicherweise sehe ich Amsel und Akira ja öfter mal… zur Hundeschule.

Mutter und Tochter

Am Anfang freuten sich die beiden natürlich tierisch wenn sie mich und Caty sahen, aber wie immer bei Hunden gewöhnten sie sich auch recht schnell daran das sie nun andere Bezugspersonen haben. Ich konnte aber schön beobachten wie Mutterhündinnen die Erziehung weiterführen. Caty spielt sehr ruppig mit ihren Kindern und lässt in keiner Sekunde des Spieles einen Zweifel daran wer die Chefin ist.Wieder einmal bestätigt sich meine eigene Erfahrung mit Hunden auch bei der Aufzucht durch den Menschen: was Hänschen nicht lernt….. . Lässt man am Anfang zu viel zu, hat man schnell allerlei Probleme. Trotzdem ist sie eine Hündin die sich durchaus freut ihren Nachwuchs zu sehen. Das ist nicht bei allen Mutterhündinnen so

Mama stellt die Regeln auf…
Akira(4 Monate) wird mal eine hübsche Spitzdame
Akira 5,5 Monate.

Von der Größe her denke ich das Amsel Papa Max entsprechen wird. Bei Anselmo konnte ich mir noch kein Bild machen aber Akira und Almond werden Muttern wohl überholen.

Amsel hat viel von Papa Max
Amsel war so süss und lieb als sie klein war…jetzt ist sie ein rechter Wirbelwind und sehr lebhaft. Aber lieb ist sie natürlich immernoch.
Leo-Almond in seinem neuen Heim.
Er wird ein sehr schöner Spitzrüde werden. Akira und er haben fast schon Mutters Schulterhöhe erreicht.
Anselmo geniesst sein Strandleben
Ich freu mich schon darauf die beiden Rüden im Sommer zu besuchen.

Wenn alles dabei bleibt bin ich in Gedanken schon bei der Planung eines möglichen Wurfes für nächstes Jahr. Falls Interesse für einen der Welpen besteht, sollte man sich rechtzeitig melden denn es sind jetzt schon drei Welpen vorgemerkt, ob es so bleibt weiss man nie, aber da ich weiterhin mit überschaubaren Würfen rechne, sollte man die Zeit nicht verschlafen. Die Wahl des Vaters ist noch offen, wir checken bis dahin mehrere Optionen und wie immer wird Caty das letzte Wort haben.

Das könnte Dich auch interessieren …