Hilda 2.0

Hilda ist bereits 10 Monate alt und kurz gesagt, eine sehr prächtige, kräftige Großspitzhündin geworden. Sie ist sowohl charakterlich als auch optisch eine echte Schönheit und verzaubert jeden, der sie kennenlernt. Natürlich hoffe ich sehr, dass sie zuchttauglich wird und auch die Röntgenuntersuchungen den Weg nicht versperren.

Auch züchterisch gesehen eine sehr gute Hündin.

Sie ist sehr charakterstark, ruhig und selbstsicher. Nur der Arbeitshund ist nicht an ihr verloren gegangen, oder noch nicht, so wahnsinnig viel Spass an Ausbildung in dem Sinne, hat sie nicht. Natürlich kennt sie alle grundlegenden Dinge und im Alltag klappt es auch perfekt, aber auf dem Hundeplatz mal eben etwas vormachen, was Lord und Caty ja liebend gern tun, quittiert sie schon mal mit stoischem Nichtstun. Das hat ihr schon den Spitznamen „Ziegenbock“ eingebracht. Aber, mit 10 Monaten weiß ich, dass es sich da eher um eine Phase handelt und bleibe gelassen. Ich glaube, ich habe ihr wahres Talent noch nicht entdeckt. Auch mit Großnichte Fjella versteht sie sich prächtig, man merkt, dass die beiden sich ähneln.

Kopf ist noch dran;-)

Am meisten freut mich, dass Caty und Hilda sich blendend verstehen. Für Caty ist sie ein echter Zugewinn. Die beiden spielen sehr viel miteinander und sind sich auch sonst immer gut gesonnen. Das war mit Fjella damals nicht immer so, da bestätigt sich eine Erfahrung, die ich auch oft in der Hundeschule gemacht habe: Gibt es Probleme im sozialen Miteinander, ist häufig einer der Hunde krank. So wie auch in Fjellas Fall. Aber dank den wahnsinnigen Bemühungen ihrer Halterin geht es Fjella sehr viel besser.

Man versteht sich.
Hilda, aktuell mit 10 Monaten

Mal sehen ob Hilda und ich dieses Jahr mal eine Ausstellung heimsuchen. Das Zeug dazu hat sie auf jeden Fall. Ich bin gespannt und werde berichten. Dieses Jahr soll sie erstmal Kindermädchen für Catys Welpen werden, so denn welche kommen (s.Wurfplanung).

Seltenes Treffen: Hilda mit ihrer Uroma Frieda.

Das könnte Dich auch interessieren …