Wurfplanung 2019/2020

Wir freuen uns auf die Verpaarung:

Caty- Cherie von den Glücksspitzen mit Max von den fidelen Pfoten.

Die Trächtigkeit von Caty ist per Ultraschall bestätigt. Ab jetzt nehmen wir Anfragen für die Welpen an!

Die beiden hatten am 5.10 ein erfolgreiches Date! Wenn alles klappt bekommen wir kleine Nikoläuse mit weichem Fell und spitzen Ohren.Die Welpen erhalten eine Ahnentafel des KGFD e.V.https://www.kgfd-ev.de/

Die beiden haben sich sofort gut verstanden. Ich habe Max als freundlichen, sozialen und aufgeschlossenen Rüden erlebt. Er war sofort sehr an Caty interessiert, aber nicht penetrant, sondern sehr umsichtig und sensibel.

Aller Vorraussicht nach wird Caty im Oktober läufig. Somit rechnen wir mit einem Weihnachts – oder Neujahrswurf. Ob mit der Läufigkeit und dem Deckakt alles nach Plan läuft, bleibt natürlich abzuwarten.

Die Welpen werden einen IK von 0,0 und einen AV von 1,22 haben. Mit Max haben wir einen Rüden gefunden, der einer genetischen Wundertüte gleicht, da Geschwister von ihm Großspitzgröße erreicht haben. Somit darf man gespannt sein, wie sich die Nachkommen entwickeln. Farblich wird es auch interessant. Durch die Dominanzverhältnisse in der Farbvererbung werden keine braunen Welpen fallen,alle Welpen werden aber Braunträger sein. Wir erwarten die Farben schwarz, agouti und black-tan. Scheckungen sind in allen Grundfarben möglich. Max hat folgende Gesundheitsergebnisse: HD A2(frei), PL Grad 1 (beidseits noch medial=gut), OCA2 frei. Alle Welpen werden auf OCA2 getestet.